Kaufpreis

1€

Kaufobjekt – Münnerstadt

Provision

3,57% Käuferprovision inkl. ges. MwSt.

Wohnfläche | Zimmer

ca. 438 m² | 12

Grundstück

ca. 242 m²

Objektbeschreibung

Aktuell ist die Immobilie reserviert.

Dieses zum Verkauf stehende große Wohn- und Geschäftshaus in der Altstadt von Münnerstadt wurde 1959 erbaut und durch einen Anbau 1982 erweitert. Die Immobilie verfügt über sechs Wohneinheiten mit sechs Bädern, wobei ein Bad sanierungsbedürftig ist. Weiter befindet sich in dieser Immobilie eine Gewerbefläche. Diese wurde genutzt als Cafe mit Ladenverkauft und Backstube mit entsprechenden Sanitär-, Neben- und Lagerräumen.

Das Anwesen bietet viele Nutzungsmöglichkeiten.
Durch Umbau können z.B. mindestens zwei Wohneinheiten hinzugefügt werden. Ebenso ist eine eigene, oder ergänzende Nutzung für „Wohnen und Arbeiten unter einem Dach“ realisierbar. Auch eine sich findende Wohngemeinschaft hat hier eine optimal Möglichkeit ihre Vorstellungen und Wünsche für ein Zusammenleben mit eigenem Rückzugsbereich zu realisieren. Auch ist eine Teilumnutzung als Ladenlokal, und/ oder Büro- und Praxisflächen denkbar.
Aktuell ist die Fläche im EG „Backstube/Gewerbe“ eine Fläche, ohne Wand dazwischen.

Objektkriterien
Objektkategorie Mehrfamilienhaus
Baujahr 1959
Bezugsfrei ab nach Absprache
Energieausweis Verbrauchsausweis
Energiekennwert 101.3 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse C
Primärenergieträger Gas
Heizungsart Zentralheizung
Lage

Die Immobilie liegt im Herzen der historischen Altstadt von Münnerstadt und ist ganztägig anfahrbar. Münnerstadt ist nicht nur wegen seiner Geschichte weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Auch die Nähe zu Bad Neustadt mit dem großen Rhön-Klinikum „Campus“ sowie der dort ansässigen wichtigen und modernen Industrie, Bad Kissingen mit der beliebten Therme, hervoragendenKulturveranstlatungen und den Kuranlagen, dem Naherholungsgebiet der Bayerischen Rhön und zwei schönen Golfplätzen, machen diesen Wohnstandort sehr attraktiv.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.muennerstadt.de/
https://www.badkissingen.de/
https://www.bad-neustadt-erleben.de/

Ausstattung

Die in der Immobilie eingebrachten Böden sind Holzdielen, Parkett, Laminat, Fliesen. Kunstoffböden und Stein. Die Immobilie wurde auch immer wieder aktualisiert und modernisiert.
Die wichtigsten Daten hierzu:
ca. 1973 Dachsanierung und Dämmung des Altbaus
ca. 1998 Dämmung des neuen Dachstuhls
ca. 1998 Einbau neuer Kunststoff-Fenster
ca. 2003 Einbau einer vom Schreiner gefertigten, sehr schönen Küche. Aktuell ist die Küche ausgestattet mit zeitgemäßen Elektrogeräten und der Zustand ist TOP gepflegt. (Küche ist im Kaufpreis enthalten)
ca. 2008 Einbau einer neuen Gasheizung (Viessmann)

In den Wohneinheiten sind weitere Küchen eingebaut die im Kaufpreis ebenfalls enthalten sind.
Kellerräume und eine Garage, vom Haus aus begehbar, mit elektrischem Tor sind vorhanden.

Die Immobilie hat Renovierungsbedarf. Bis vor zwei Jahren waren die Wohnungen vermietet, derzeit ist die Immobilie nicht mehr vermietet. Die Hauptwohnung der nicht hier lebenden Eigentümerfamilie wird nur noch selten von den Eigentümern genutzt.

  • Zentrale Lage in der Altstadt von Münnerstadt
  • Sechs, optional acht Wohneinheiten möglich
  • Wohn- und Gewerbeobjekt
Sonstige Angaben

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben eines Dritten, weshalb wir hierfür keine Haftung übernehmen. Das Immobilienangebot ist freibleibend, es liegen unsere AGB´s zugrunde.

Kontakt

Hallo Tobias, dies wird in Kürze als Link zum Kontakt erstellt. Es muss noch umprogrammiert werden.